Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Pedelec Akku mit Powerstation während der Fahrt geladen werden?
#1
Bei Powerstations gibt es ja beides: Billige welche gleichzeitiges Laden und Entladen nicht beherschen. Und teure wie meine Bluetti EB55 welche ohne Probleme sogar über 2 Eingänge bis zu 400Watt laden, und gleichzeitig bis zu 700Watt über 11 verschiedene Ausgänge abgeben kann. So funktioniert es einwandfrei mit Solar die Powerstation zu laden, und damit gleichzeitig den Fahrradakku zu laden.

Jetzt hätte ich gerne für Mehrtages-touren einen Zusatzakku. Problem bei meinem Fahrradakku ist, dass er 4 Stunden zum Laden braucht. Und solange möchte ich nicht am Strassenrand bei einer E-bike Ladestation stehen. Mit fast gleich großer Powerstation (15% Wandlungsverlust abgezogen) würde eine Ladung nur ca.1 1/2 Stunden dauern. Und dann damit während der Weiterfahrt erst den eigentlichen Fahrradakku weiter zu laden.

Deshalb meine Frage: Sind Fahrradakkus üblicherweise dem gleichzeitigen Laden und Entladen mächtig? Oder ist dies nur bei besseren Fahrradakkus möglich. Habe bisher noch keine Herstellerangaben gesehen, welche diese Frage beantwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste